Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Stadt-Taxi-Projekt nun auch in Bredenborn verfügbar!

Das Stadt-Taxi-Projekt ist nun auch in der Stadt Marienmünster offiziell gestartet. Ältere Menschen, Menschen mit Handicap, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende aus dem Stadtgebiet Marienmünster können ab sofort auf dieses spezielle Mobilitätsangebot zurückgreifen. Das Stadt-Taxi bietet eine flexible und komfortable Fortbewegungsmöglichkeit für diejenigen, die möglicherweise eingeschränkten Zugang zu anderen Transportmitteln haben. Dieses Angebot verbessert die Mobilität innerhalb des Stadtgebiets und trägt zur Erhöhung der Lebensqualität bei.

In Nieheim hat sich das Stadt-Taxi bereits bewährt und erfreut sich wachsenden Zuspruchs. Der deutlich verringerte Preis macht es interessant. „Ich freue mich, dass wir damit auch eine Anregung des Beirats60plus umsetzen können“, freut sich Bürgermeister Josef Suermann.

Das Angebot richtet sich an:

  • Bürgerinnen und Bürger (älter als 65 Jahre oder im Besitz eines Schwerbehindertenausweises mit dem Merkmal „G“ oder „BI“)
    für Erledigungen ( z.B. Einkäufe oder Arztbesuche ) in den Stadtgebieten Nieheim, Steinheim, Brakel, Dad Driburg, Höxter und Marienmünster, montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
  • (Berufs-)Schüler oder Studenten für Fahrten zu den Bahnhöfensonntags von 18:00 – 22:00 Uhr.

So funktioniert es:

Sie rufen für die Terminvereinbarung bei Taxi-Nolte unter 05274 – 952 893 oder 0160 – 90 72 00 00 an. Zum vereinbarten Termin werden Sie zuhause abgeholt, zu Ihrem Zielort gebracht und ggf. nach Vereinbarung auch wieder abgeholt. Sie zahlen nur 1/3 des Fahrpreises. Den Rest teilen sich die Stadt Marienmünster und das Taxiunternehmen Nolte.

Mehr Informationen oder zum Weitergeben: Flyer Stadttaxi

(Quelle: www.marienmuenster.de)

Zum schnellen Aufruf der Information ist auf der Startseite von „bredenborn.de“ auf der rechten Seite ein dauerhafter Eintrag angebracht.

 

Zurück zum Anfang