Banner oben
KontaktKarte

Generalversammlung des Maurer- und Handwerkervereins

2019-02-02-GV-Maurerverein-(51).jpg500

Ehrungen auf der Generalversammlung des Bredenborner Traditionsvereins von 1893

                                                                               mehr Fotos

 


Generalversammlung des SV Germania

IMG_6621.jpg-500

Wenn der SV Germania Bredenborn zur jährlichen Generalversammlung einlädt, dann ist ein Abend mit  interessanten Berichten zu den sportlichen Höhepunkten und Ereignissen vorprogrammiert. Der SV Germania Bredenborn repräsentiert mit 536 Mitgliedern wie kein anderer Verein die Bredenborner Vereinslandschaft. Mit großer Freude konnte der Vereinsvorstand auf ein erfolgreiches Fußballjahr zurückblicken. Ein zweiter Platz  der ersten Mannschaft  und ein Entscheidungsspiel  um den Aufstieg in die erste Kreisliga sind Anlass zur Freude, aber auch gleichermaßen Ansporn für die kommende Saison, um  dann auch im Oberhaus des Kreisfußballs mitzuspielen. Gleichermaßen wurden auch die Erfolge in den Sportabteilungen des Breitensports, des Tennis und jetzt auch des Reha-Sports vorgestellt. Über 90 Anmeldungen konnte der SV Germania Bredenborn seit der letzten Saison für diesen Sportbereich gewinnen. Diese Erfolge sind das Ergebnis einer zukunftsorientierten  und guten Kooperation aller Vereinsmitglieder. Wie in jedem Jahr wurden einige für ihre langjährige Treue zum Verein oder für besonders Engagement ausgezeichnet.                                                                                    mehr Fotos

 

 


Die Proben laufen auf vollen Touren

Wer-krank-ist-muss-kern-gesund-sein500

Die Theatergruppe Bredenborn bereitet sich auf ihr neues Stück vor. Es trägt den Titel : “Wer krank ist, muss kerngesund sein” Während der  Vorbereitungsphase werden fleißig Texte gelernt, geprobt und die  Planungen und Anfertigungen der Kulissen durchgeführt. Anschließend  folgen der Bühnenaufbau und die Vorbereitung der Spielstätte im Jugendheim der Schützenhalle.  Die Termine der Aufführungen stehen fest und sind hier zu finden. Es lohnt sich!

 


 Bredenborner Schützen bedanken sich

IMG_6590-P.jpg-P.-Krome-500

Auf der Generalversammlung der Jungschützen berichtete Oberst Dennis Altmiks über die Errichtung eines neuen Schießstandes.  Im vergangenen Jahr hatten die Bredenborner Jung- und Altschützen in Kooperationen eine neue, dem Zeitstandard und der Sicherheit entsprechende  Anlage für die Bredenborner Schützenhalle  fertiggestellt. Besonderen Dank sprach der Oberst der Jungschützen und der Oberst der Altschützen  Eckhard Meyer in diesem Zusammenhang Peter Krome aus.  Er  hatte durch kompetente Beratung und Materialspenden den Schießstand erst möglich gemacht. Der Adjutant der Jungschützen Mathias Hengsbach und der Oberst der Altschützen überreichten dem Förderer ein kleines Präsent.
 

 


Wir sagen DANKE!

Chancen für Kinder mit Behinderung

IMG_9552-500

“Wir gehören zusammen” - deshalb haben sich große und kleine Sternsinger-/innen in Bredenborn mit großer Begeisterung auf den Weg gemacht und für Mädchen und Jungen mit Behinderung weltweit gesammelt.
Dank der großartigen Unterstützung der Gemeindemitglieder, der großzügigen Spender und der fleißigen Helfer/-innen vor und hinter den Kulissen ist diese Aktion Jahr für Jahr so erfolgreich
Im Aussendungsgottesdienst der Abteikirche in Marienmünster ist einmal mehr deutlich geworden, dass UNSERE Kinder einiges gemeinsam bewegen können und wollen.
Zahlreiche Könige des gesamten Pastoralverbundes haben gezeigt, dass sie durch ihr Dasein und Mitmachen einige Augen zum Leuchten und die Kirche zum Strahlen gebracht haben. Es war ein großartiges Bild und ein toller Gottesdienst.
Danke an Herrn Pastor Bischoff und alle, die dieses Ereignis ermöglicht haben.
Damit auch in den nächsten Jahren die Kinder in Peru und weltweit eine Perspektive haben, möchten wir EUCH motivieren, gemeinsam mit Freunden/Geschwistern die armen Kinder und die Sternsinger-Aktion mit Eurem Einsatz zu unterstützen.

für das Sternsinger-Team, Nadine Sänger                                               Fotos

 


Frohes neues Jahr 2019

Rückblick-2018.jpg-500

Wir danken für die gute Zusammenarbeit im Jahre 2018 und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Der Vorstand des  Heimatschutzverein Bredenborn e.V.