Banner oben
Wapppen von Bredenborn
Kontakt

 

93 Schulkinder jubelten in der Bredenborner Sporthalle

 

Schulaktion_Bredenborn

 

       Fotos                           

mehr erfahren

 

Das schönste Foto von Bredenborn -
Die Jury hat ihre Wahl getroffen!!!

 David Meyer aus Bredenborn wurde  mit seiner Abendstudie der Bredenborner Kirche auf Platz 1 gewählt. Der 2. Platz  im Wettbewerb geht an Josef Suermann aus Höxter und der 3.Platz an Volker Sievers ebenfalls aus Bredenborn.

Bredenborn-Fotowettbewerb-2 Köhne

Die Siegerfotos                Platz 1          Platz 2         Platz 3

alle Fotos

 

Segnung der Fahne des MGV Concordia

P1120015-(Small)b

 

Nachdem die Fahne des MGV Concordia in diesem Jahr  gänzlich restauriert worden ist, wurde sie heute im Sonntagsgottesdienst von Pater Eduard  aufs Neue gesegnet. Der feierliche Gottesdienst wurde musikalisch vom MGV mitgestaltet und von  den Bredenborner Vereinen mit ihren Fahnenabordnungen begleitet. Der Vorsitzende des MGV Josef Meier bedankte sich bei allen Anwesenden, besonders bei Pater Eduard und sprach ihm den besonderen Dank der ganzen Gemeinde aus.

13.10. 13                                                                                            mehr sehen

 

 

A.-Schröder-a

 

Dompastor Monsignore  Alois Schröder, Paderborn, referierte und diskutierte in Bredenborn  vor und mit einem interessierten Publikum aus  dem ganzen Pastoralverbund Marienmünster über Fragen des Glaubens in einer sich  rasch verändernden Kirchenlandschaft. Vertraute und bewährte Strukturen  sind  nicht mehr selbstverständlich. In einer  kontrovers  geführten Diskussion  rief Schröder seine Zuhörer auf, Mut zu haben und  zu zeigen und sich durch persönliches Engagement  in Fragen der Kirche vor Ort einzubringen. Die ca. 50 Besucher der Veranstaltung waren von den motivierenden Worten des Monsignore sehr beeindruckt und traten mit zahlreichen Impulsen den Heimweg an.  Eingeladen zu der Veranstaltung hatte die kfd Bredenborn und der Pfarrgemeinderat im Rahmen der Diskuissionsreihe im Pastoralverbund  “Talk unterm Turm”

                                                                                                     mehr sehen

Die Erstklässler der Bredenborner Grundschule


Klasse1-2013-a

 

Bild vergrößern

 

Das Königschießen

des Heimatschutzvereins Abt. Altschützen  am Samstag,  05. Oktober brachte nicht den erhofften Erfolg.
Die Königswürde konnte nicht  weitergeben werden.

Im Vergleichsschießen der Bredenborner Vereine siegte die  Bredenborner Feuerwehr.


Sieger-Vergleichsschießen


 

 


Kochkurs der Landfrauen

DSCI1630-(Small)a

 

Kochkurs der Landfrauen mit  20 Teilnehmerinnen

mehr sehen

 

Home 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2