Banner oben
Wapppen von Bredenborn
Kontakt

 

Fastenzeit - Zeit zum Fasten vom 07. - 14.03.2014
 

Fasten-a

 

                                                                                     Einladung vergrößern

 

Die Premiere der Komödie
“Goldregen aus Übersee”
 war wieder eine Glanzleistung!

Goldregen aus Übersee

Premiere 25.01.2014                  

mehr Fotos

 

Einladung

Pubertät

Jugendliche im Ausnahmezustand!

Jugendliche haben in dieser Zeit der Ablösung und Neuorientierung eine Vielfalt an Aufgaben und Veränderungen zu bewältigen und sind uns manchmal völlig fremd.Wie Eltern in dieser turbulenten Lebensphase mit ihren Kindern eine verstehende, unterstützende und von gegenseitiger Akzeptanz geprägte Atmosphäre des Zusammenlebens gestalten können, soll im Mittelpunkt des Abends  stehen. Denn Jugendliche sind in der Pubertät auf Loyalität, Anerkennung und Liebe von erwachsenen Begleitern entschieden angewiesen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele auch aus ihrer eigenen Erfahrung wird das Leben mit Jugendlichen in den Mittelpunkt des Vortrags gestellt.

Referentin: Sonja Daldrup

Der Vortrag ist ohne Anmeldung!!!
 
am: Dienstag, 25.02.2014  um  19.30 - 21.00 Uhr
Ort: Pfarrheim in Bredenborn (beim Kindergarten, Heideweg)

Veranstalter: Liturgiekreis Bredenborn

 

Bauform 2014
Betriebe präsentieren sich auf der Bredenborner
Bau- und Gewerbeausstellung »Bauform«

 

“Bei der 5. Bredenborner Bau- und Gewerbeausstellung »Bauform« präsentieren sich am 5. und 6. April heimische Firmen. Die Organisatoren vom Maurer- und Handwerkerverein wollen möglichst vielen Betrieben eine Plattform bieten. Interessierte Betriebe  können sich bis Samstag, 22. Februar beim Vorsitzenden Burkhard Münster unter der Tel..Nr. 05276/215 oder per E-Mail an
burkhard.muenster@t-online.de anmelden.
»Wir planen vornehmlich mit Betrieben aus Bredenborn und der Stadt Marienmünster, sind jedoch auch offen für die Bewerbungen von anderen Firmen«, erläutert Münster das Konzept.”
vgl. WB 04.02.14

                                                                                         Fotos der Bauform 2012

Preisknobeln im Germanenhof

Foto2aFotoa

 

 

Am 27.12.2013 war es wieder soweit. Der Schalke Fanclub Königsblaue Germanen Bredenborn e.V. konnte insgesamt 64 Teilnehmer im Germanenhof Wiechers begrüßen. Wie immer wurden 3 heiß umkämpfte Runden a 16 Spiele ausgespielt. Für den ersten „Schock aus“ innerhalb eines Spiels gab es wie immer den heiß begehrten Sonderpunkt.

Sieger wurde in diesem Jahr Walther Tenge mit einer konstant guten Leistung über alle Spielrunden. Walther konnte in jeder Runde über 50 Punkte erzielen. Der gewonnene 32 Zoll LCD Fernseher hat sicherlich schon einen passenden Platz im Wohnzimmer gefunden.

Besonders erfreulich war die Vielfalt innerhalb des Teilnehmerfeldes. Die Königsblauen Germanen konnten Teilnehmer aus nahezu einem Dutzend Ortschaften im Kreis Höxter begrüßen. Der jüngste Teilnehmer war 18, der älteste 68. Erstmalig fanden 6 Damen den Weg  zum Knobeln in den Germanenhof.

Teilnehmer und Schaulustige diskutierten bis in die frühen Morgenstunden über das diesjährige Endergebnis.

Erwähnenswert ist noch die großzügige Spende vom Autohaus Heine, welches in diesem Jahr den „zweiten Platz“ zur Verfügung stellte. Bedanken möchten wir uns auch bei allen anderen Spendern aus nah und fern.

Das nächste Preisknobeln findet voraussichtlich am Samstag den 29.12.2014 ab 19:00 Uhr statt. Austragungsort der Wettkämpfe ist wie immer der Germanenhof Wiechers in Bredenborn.

Stefan Mika

 

 

Kommunionkinder-2014

 

Die Kommunionkinder 2014           hier vergrößern                          19.01.2014


 
Heinrich Kros
Nach 45 Jahre im kirchlichen  Dienst verabschiedet.

H-Kros-Verabschiedung-2014

H.-Kros--Verabschiedung-Joh

H-Kros-a

 

Im Sonntagsgottesdienst verabschiedete Pfarrer Helmut Golletz Heinrich Kros als Kassenrendant der Kirchengemeinden Bredenborn und Kollerbeck. Mehr als 45 Jahre hat Heinrich Kros dieses Amt mit großer Sorgfalt gewissenhaft und beständig ausgeübt. Im Namen beider Kirchengemeinden ein ganz herzliches Dankeschön an Heinrich Kros für diese Lebensleistung.                                               19.01.2014

 

Generalversammlung des Maurer- u. Handwerkerverein am 18.01.2014

2014-01-18_Generalversammlu

 

                    mehr sehen

 

Neuwahlen auf der Generalversammlung der Jungschützen  2014

Vorstand-2014a

Auf der Generalversammlung der Jungschützen am 11.01.2014  wurde Dennis Altmiks als neuer Oberst der Jungschützen Bredenborn gewählt. Dennis Altmiks übernimmt die Leitung der Jungschützen von Marcel Dreier, der sein Amt aus beruflichen Gründen aufgab. Als neues Mitglied wurde Paul Haueisen in den Vorstand gewählt. Der Vorstand der Bredenborner Jungschützen setzt sich nun zusammen aus: v.l. Geschäftsführer Sebastian Fischer; Kassierer/Schriftführer Markus Wiechers; Adjutant Paul Haueisen; Oberst Dennis Altmiks; 1. Fahnenoffizier Stefan Fromme; Fähnerich Dominik Jäger; 2. Fahnenoffizier Frank Willberg; 2. Hauptmann Marc Wielgoß; 1. Hauptmann Mathias Hengsbach.
Dem neuen Oberst und allen Vorstandsmitgliedern


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

 

 

 

25.01.2014

mehr lesen


Segen bringen, Segen sein.
Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!
-

so lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2014.
an der diesjährigen Aktion haben 64 Sternsingerinnen und Sternsinger aus Bredenborn teilgenommen

  Sternsinger 2014

 

Im Aussendungsgottesdienst hat sich Pater Eduard van de Groes gefreut, dass so viele Kinder sich bereit erklärt haben, Spenden für hilfsbedürftige Menschen zu sammeln. In diesem Jahr werden besonders Kinder im Flüchtlingslager Dzaleka in Malawi unterstützt.
Den  großzügigen Spendern, fleißigen Sternsingern und Sternsingerinnen  ein herzliches Dankeschön!


mehr lesen                                           mehr Fotos (von Birgit Wolff u.Bernd .Müller)  

 

Home 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2