Banner oben
Wapppen von Bredenborn
Kontakt

 

Generalversammlung des Musikvereins

2017-02-08-Musikverein-GV-(

Neuwahlen auf der Generalversammlung
Friedrich Ernst ( 1. Vors.) Michaela Gsenger ( 2. Vors.) Christina Sievers ( Schriftführerin) Andreas Ahlemeyer ( Geschäftsführer) Die Beisitzer sind Jennifer Bickmann, Katharina Meyer, Lukas Spier. Für die 13 - jährige Arbeit als Geschäftsführerin wurde Claudia Beine, die nicht mehr kandidierte, ein besonderer Dank ausgesprochen.

Auf der Generalversammlung konnte der Musikverein auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Besonders die Auftritte auf dem Bredenborner Schützenfest und dem Kartoffelfest waren in lebhafter Erinnerung. Das gesellige Beisammensein  z.B. auf der Fahrt nach Hannover zum Weihnachtsmarkt kam auch nicht zu kurz.
Für das neue Jahr steht als erstmaliges Ereignis ein gemeinsames Konzert mit den beiden Bredenbornern  Chören, dem Männerchor und der Frauensinggemeinschaft am 02. April  sowie zahlreiche weitere Auftritte in Bredenborn und  Umgebung auf dem Programm.

 

 


Schnatgang des Vorstandes der Altschützen
 


Unter großer Beteiligung fand am Samstag, 18.02.2017 der traditionelle Schnatgang des Vorstandes der Bredenborner Altschützen statt. Der Einladung von Oberst Eckhard Meyer waren auch zahlreiche ehemalige Vorstandsmitglieder und Gäste  mit ihren Frauen gefolgt.
Der Ausgangsort der Wanderung war die Bredenborner Kirche. Dort stellte Ortsheimatpfleger Josef Grabbe  in Form einer historischen Reise  den Teilnehmern die Entstehung und Entwicklung des Kirchengebäudes mit ihren zahlreichen Kunstwerken vor.
Anschließend begab man sich auf eine große Runde um den Heimatort und traf sich zum gemütlichen Ausklang im Vereinsheim des SV Germania Bredenborn am Sportplatz.

 

 


Ehrungen auf der Generalversammlung des Maurer- und Handwerkervereins Bredenborn

2017-01-21-Presse-Maurer-GV

vl.: Burkhard Münster (1.Vors.), Hermann-Josef Müller und  Michael Reker 40 Jahre Mitgliedschaft, Josef Ernst  95 Jahre allt (Vereinsältester und Ehrenvorsitzender), Wilhelm Potthast und Josef Seck 50 Jahre Mitgliedschaft, Torsten Müller (2. Vors.),
Nicht im Bild: Franz Josef Potthast  und Anton Becker 40 Jahre Mitgliedschaft, Anton Bohlmann und  Karl Sänger 60 Jahre Mitgliedschaft

                                                                                                mehr Fotos

 


Sternsinger 2017

Fotos u Video Ansgar Potthast

Am 06. Januar, dem Fest der heiligen drei Könige, fand in der Bredenborner Kirche der Aussendungsgottesdienst für die Sternsinger des Pastoralverbundes Marienmünster statt.                Video zum Einzug                         mehr Fotos

 


Jahresrückblick 2016

collageprintspah~1483193011