Banner oben
Kontakt

Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit war das Motto der Sternsingeraktion 2018!Sternsinger-Bredenborn-2018-Collage-500

Am 07.01.2018 haben sich 45 große und kleine Sternsinger-/innen in Bredenborn mit großer Begeisterung auf den Weg gemacht und für Not leidende Kinder in Indien und weltweit gesammelt. Verschiedene Altersklassen und Nationalitäten waren gemeinsam unterwegs, sich für eine gute Sache einzusetzen.

Dank der großartigen Unterstützung der Gemeindemitglieder, der großzügigen Spender und der fleißigen Helfer-/innen vor und hinter den Kulissen ist diese Aktion Jahr für Jahr so erfolgreich. Wir sagen DANKE.

Wer am Aussendungsgottesdienst in der Abteikirche zu Marienmünster teilgenommen hat, konnte deutlich spüren, dass unsere Kinder einiges gemeinsam bewegen können. Zahlreiche "Könige" des gesamten Pastoralverbunds haben gezeigt, dass sie durch ihr Dasein einige Augen zum Leuchten gebracht haben. Es war ein großartiges Bild und ein toller Gottesdienst. Danke an Herrn Pastor Junk und alle Beteiligten, die dieses Ereignis möglich gemacht haben.
 

Sternsinger_Pastoralverbund_Marienmünster_1-500

Damit auch in den nächsten Jahren die Kinder in Indien und weltweit eine Perspektive haben, möchten wir an Alle apellieren, ihre Kinder/Enkel zu motivieren, sich gemeinsam mit Freunden/Geschwistern für die armen Kinder einzusetzen und die Sternsinger-Aktion zu unterstützen. Für uns braucht es nicht viel dazu, aber für die Kinder in Indien und weltweit kann der Einsatz unserer Kinder lebenswichtig sein. Wir freuen uns auf die Sternsingeraktion 2019 mit Euch!

Nadine Sänger (Orga-Team Sternsinger)

                                                                     mehr Fotos

 

 

Weihnachtliches Konzert in St. Joseph Bredenborn

IMG_9952-500

IMG_9985-165

IMG_9987-165

IMG_9996-165

Fotos: Sabrina Klenke

Stimmungsvolle weihnachtliche Klänge bot der Musikverein Bredenborn zum 3. Advent in der illuminierten Bredenborner Kirche. Das Repertoire  der dargebotenen Musikstücke umfasste internationale und bekannte Klänge, die von Marion Thauern mit den Musikerinnen und Musikern eingeübt und als Genuss für die Zuhörer meisterlich vorgetragen wurden. Auch die jüngsten Musiker zeigten ihr Können und sind der stolze Nachwuchs des traditionsreichen Vereins.

 


Laternenumzug an St. Martin ein voller Erfolg

spendenübergabe

Foto: Marienmünster Erleben/ Sabrina Rheker

Am Martinstag  zogen die Kinder mit ihren Laternen und unter Begleitung des Musikvereins durch die Straßen von Bredenborn. Am Feuerwehrgerätehaus angekommen, warteten nicht nur die Martinsgänse auf die kleinen Besucher, sondern auf alle Gäste heiße Getränke und Würstchen vom Grill.
Der beachtliche Erlös in Höhe von 395,- € aus dem Getränke- und Würstchenverkauf konnte am Mittwoch, dem 22. November 2017 von den Ausrichtern der Veranstaltung - dem Liturgiekreis, dem Kindergarten und der Feuerwehr - an die Vertreter des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Paderborn - Höxter übergeben werden.
Ein ganz großer Dank gilt allen Helfern und Beteiligten.  Der bemerkenswerte Erlös dieser Aktion  wurde auch durch eine großzügige Spende der Fleischerei Koch sowie  des Heimatschutzvereins Bredenborn e.V. erzielt.

 


Adventsmarkt in der Schützenhalle

Adventsmarkt-500

Am ersten Advent trafen sich zahlreiche Besucher in der Bredenborner Schützenhalle, um sich auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen. Die Bredenborner Vereine präsentierten ein vielfältiges Programm für die Großen und Kleinen. Nach dem Gottesdienst, der unter Beteiligung des Liturgiekreises, des Kindergartens und der Frauensinggemeinschaft von Pastor Ansbert Junk gefeiert wurde, traf man sich in fröhlicher Runde an den Ständen in der adventlich dekorierten Schützenhalle. Erstmalig sangen alle Gäste unter Begleitung des Musikvereins Lieder zum Advent. Zur Freude der Kinder fand auch der Weihnachtsmann  den Weg nach Bredenborn und hatte für die Kleinen eine Überraschung mitgebracht. Der Mittagsbraten wurde freundlicherweise von der Fleischerei Koch aus Bredenborn  spendiert.                     mehr Fotos